Gedankenspiele

Keine Entscheidung ist auch eine Entscheidung

Zu dem Ort der inneren Fülle führt nur der Weg über den Sprung ins Ungewisse. Löse dich von der Vorstellung, dass die richtigen Entscheidungen nur die sind, die dich direkt zum richtigen Ergebnis führen. Manchmal sind es gerade die Umwege und die Herausforderung, die uns auf unserem Weg begegnen die wir eigentlich brauchen, um in Kontakt mit uns selbst und unserer inneren Stärke zu kommen.

Auf den richtigen Moment zu warten oder darauf, dass dir plötzlich aus dem Nichts der richtige Weg offenbart wird, führt letztlich nur dazu dass du dein Leben lang warten wirst.

Wir können vorher nie wissen, ob es die richtige Entscheidung ist.

Es gibt keine größere Freiheit als die klare Entscheidung für dich und dein Leben zu treffen. Natürlich kannst du heute noch nicht wissen, ob es tatsächlich die richtige Entscheidung sein wird. Aber die Frage ist hier: wie könntest du wissen, dass wenn alles glatt läuft, es die richtige Entscheidung ist? Wenn es genau so kommt wie du es dir wünscht. Geht es wirklich darum?
Oder geht es vielmehr darum, das Leben als ein Ort zu erkennen an dem du eine Vielzahl unterschiedlicher Erfahrungen machen darfst.

Du darfst scheitern, du darfst erfolgreich sein, du darfst dir Zeit lassen und du darfst deinen Weg neu wählen. Keiner dieser Erfahrungen ist besser oder schlechter. Sie sind alle Teil deines Lebens.

Nur weil du dich heute für etwas entscheidest, bedeutet das nicht, dass du den Rest deines Lebens an dieser Entscheidung gebunden bist.

Das Selbstvertrauen auf dass so viele warten, um endlich ihren Träumen folgen zu können, entsteht in Wahrheit erst mit jedem Schritt den du in die Richtung deiner Träume gehst.

Eine Entscheidung zu treffen ist er einzige Weg um jemals herausfinden ob es das richtige für dich ist oder nicht.

Wir entwickeln neues Selbstvertrauen mit jeder Entscheidung die wir für uns selbst treffen

Ich habe auf meinen Weg unzählige Entscheidung getroffen und dann im Laufe der Zeit festgestellt, dass es nicht die richtige Entscheidung für das Leben war, dass ich gerne leben möchte. Und dann habe ich eine neue Entscheidung getroffen und bin in eine neue Richtung gegangen. Diese neue Richtung hätte ich aber niemals finden können wenn, ich nicht vorerst überhaupt losgegangen wäre.

Jedes mal wenn du eine Entscheidung triffst und dich für deinen eigenen authentischen Weg entscheidest, schenkst du dir selbst neues Selbstvertrauen.

Also geh los und vertrau drauf dass es gut wird.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.